Aktuelles

Hier informieren wir Sie immer über aktuelle Termine und Veranstaltungen unseres Vereins.

Veröffentlichung Buch Nr.11

Am 01. Januar 2023 jährte sich zum 50. Mal der Tag, an dem das früher selbstständige Dorf Wolfartsweier in die Stadt Karlsruhe eingemeindet wurde. Dieser seinerzeit keineswegs unumstrittene Vorgang war für den Geschichtsverein Wolfartsweier Grund genug, in einer neuen Publikation auf diese Zäsur in der Geschichte des Ortes zurückzublicken und seine Entwicklung als Karlsruher Stadtteil in den letzten 50 Jahren darzustellen. Dabei werden bewusst Schwerpunkte gesetzt mit Beiträgen zur Politik und den Wahlen, den Kirchen der Schule, dem Kindergarten und den Vereinen. Eine Chronik zur Geschichte Wolfartsweiers der letzten 50 Jahre nennt darüber hinaus weitere wichtige Daten.

Das neue Buch mit dem Titel „Wolfartsweier und Karlsruhe. 1973-2023. 50 Jahre Stadtteil“ ist im Dezember 2022 erschienen und zu einem Preis von 19,50 € käuflich zu erwerben (s. die Bestellmöglichkeit auf der Seite „Publikationen“). Es hat einen Umfang von 216 Seiten und ist mit über 200, meist farbigen Abbildungen reich bebildert.